Fachakademie für Karate und Tai Ji

Hahnerberger Str. 240 in 42349 Wuppertal-Cronenberg

Digitales Dojo 7

Liebe Karatekas,

in diesem Video geht es um Wendungen. Bitte achtet darauf, dass ihr eure Hüfte bei der Blocktechnik abdreht und das hintere Bein gestreckt bleibt. Bei der Folgetechnik mit Gyaku zuki ist die Hüfte nach vorne ausgerichtet, die Fußstellung bleibt unverändert. Die Bewegung muss abgeschlossen sein, wenn der vordere Fuß abgesetzt ist. Übt dies so lange langsam bis der Ablauf flüssig ist, werdet dann schneller bis ihr es unter 12 Sekunden schafft, Dan Träger sollten es unter 10 Sekunden schaffen…

Dies ist eine Variante mit Gedan barai und Gyaku zuki, wenn dies schon gut klappt könnt ihr es mit Soto uke und Gyaku zuki ausprobieren. Vergesst beim Soto uke bitte nicht die Ausholbewegung auf der Hikite Seite.

Diesmal gibt es noch ein zweites Video: Die Taikyoku shodan langsam und für alle Kinder mit Daumendrehung. Die Fortgeschrittenen lassen die Faust aber bitte geschlossen.

Viel Spaß beim Üben
euer Sensei